digicomm_faq

DigiComm Information zum End-of-Service der SHDTU-xx-i Modelle (Baureihe 2002-2013)

Mit der Auslieferung der ersten SHDTU-xx-is-Modems im Jahre 2013 haben wir das End-of-Life der SHDTU-xxi-Modelle angekündigt und nunmehr fast 10 Jahre weiterhin geliefert sowie Ersatzteile im Lager vorgehalten.

Das ist uns aufgrund von Bauteileabkündigungen nicht mehr möglich und wir stellen ab dem 30.04.2023 alle Service-, Reparatur- und Wartungsleistungen für die SHDTU-xxi-Modelle ein.

End-of-Service 30.04.23 für alle SHDTU-xxi-Modelle

Einen Last-Time-Buy können wir aufgrund von inzwischen sicherheitskritischen Mängeln nicht anbieten. Die SHDTU-xx-i-Modems sind im Zeitraum von 2002-2013 geliefert worden und damit auf einem entsprechend niedrigen Sicherheitsniveau.

Wir verstehen, dass viele unserer Kunden noch in Ihren Anwendungen unsere SHDTU-xx-i Geräte einsetzen und danken Ihnen für Ihr langjähriges Vertrauen.

Wir empfehlen jedoch dringend, auf unsere neueren SHDTU-xx-is Modelle umzusteigen, die höhere Geschwindigkeiten und einen deutlich stabileren Betrieb gewährleisten. Sie sind abwärtskompatibel zu der i-Serie, so dass ein geplanter und notwendiger Austausch auch sukzessive, d.h. ohne komplette System-Umstellung im laufenden Betrieb, erfolgen kann.

Sicherheitstechnisch gehen die Modems der is-Serie weit über die Anforderungen für Kritische Infrastrukturen gemäß DIN ISO 27001ff hinaus und unterstützen die meisten Techniken zur „Anomalie-Erkennung“ im Netz, die zum Beispiel im Versorgungssektor ab dem 1. Mai 2023 gilt! Die End-of-Service-Geräte der Jahre 2002-2013 gewährleisten diese Anforderung nicht.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um bei der Auswahl des richtigen Modells und beim Umstellungsprozess zu helfen.

Nutzen Sie bitte kurzfristig unser angehängtes Formular, senden Sie dieses ausgefüllt an die Email: Vertrieb@digicomm.de, besuchen Sie unsere Website www.digicomm.de oder sprechen Sie uns an unter Telefon 02159-69175-35 bis zum 28.04.2023.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir weiterhin unseren hohen Standard an Kundenservice und technischer Unterstützung aufrechterhalten, um sicher zu stellen, dass Ihre Netzwerkanforderungen erfüllt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

 

Ihr DigiComm Team