AddSecure erwirbt die DigiComm Gruppe

Durch die Übernahme der DigiComm Group erweitert die AddSecure Group ihre Präsenz in der DACH-Region und erhält Zugang zu einem breiten Spektrum an Fachwissen und Angeboten im Bereich kritischer Infrastrukturen. Darüber hinaus erschließt das schwedische Unternehmen dadurch einen neuen Anwendungsbereich, das intelligente Abfallmanagement.
AddSecure Group, ein führender europäischer Anbieter von sicherer IoT-Konnektivität und End-to-End-Lösungen, gab heute die Übernahme der DigiComm Group bekannt, einem führenden deutschen Anbieter von Lösungen für kritische Infrastrukturen. Die Übernahme umfasst drei unabhängige, aber für beide Seiten vorteilhafte Unternehmen: DigiComm GmbH, Temeno GmbH und Insert Information Technologies GmbH.
Durch die Übernahme der DigiComm Group erweitert AddSecure seine Präsenz in der DACH-Region und erhält Zugang zu einem breiten Spektrum an Fachwissen und Angeboten im Bereich kritischer Infrastruktur. Dadurch werden die bereits soliden Fähigkeiten und das Fachwissen im Bereich der sicheren kritischen Kommunikation gestärkt. Darüberhinaus ermöglicht dieser strategische Schritt AddSecure den Einstieg in den aufstrebenden Bereich der digitalen Abfallwirtschaft.
„Wir freuen uns, die DigiComm Group in der AddSecure-Familie begrüßen zu dürfen. Ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung im Bereich kritischer Infrastrukturlösungen ergänzen unser bestehendes Lösungsportfolio. Darüber hinaus ermöglicht uns die Übernahme, unsere Expansion in der DACH-Region fortzusetzen, wo wir die etablierten Erfahrungen, den Kundenstamm und die starke Marktpräsenz der DigiComm Group nutzen werden.“ sagte Stefan Albertsson, CEO von AddSecure.
Für die DigiComm Group stellt diese Übernahme einen bedeutenden Meilenstein auf ihrem Wachstumskurs dar. Als Teil von AddSecure, erhalten sie Zugang zur finanzieller Stabilität und den Ressourcen eines größeren, expansiven Players. Das ermöglicht der DigiComm Group, ihre nächste Wachstumsphase einzuleiten und ihre Marktposition weiter auszubauen.
„Wir freuen uns, der AddSecure Group beizutreten“, sagte Carl von Campe, CEO der DigiComm Group. „Dadurch können wir unsere Wachstumspläne beschleunigen und unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an innovativen Lösungen bieten. Gemeinsam werden wir unseren Kunden weiterhin außergewöhnlichen Mehrwert und Service bieten.“

Die Übernahme der DigiComm Group durch AddSecure wird voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen.