Nachfolgeprodukt für Mittelspannungsautomatisierung – Stromnetz Hamburg

Herausforderung

Stromnetz Hamburg benötigten im Jahr 2020 für ihre Mittelspannungsautomatisierung ein Nachfolgeprodukt, da der ehemalige Hersteller sein Produkt abgekündigt hatte.

 

Lösung

Warum haben sich Stromnetz Hamburg für die DigiComm SHDTU & DSL-FLÜ Lösung entschieden?

Wir hatten uns mögliche Ersatzprodukte verschiedener namhafter Hersteller angeschaut, getestet und gemäß unseren technischen Anforderungen geprüft – so sind wir zu der SHDTU-Gerätefamilie gekommen. Für die bei uns steigende Anzahl an DSL-Verbindungen benötigten wir passende Übertrager. Die kompakte Bauform mit zwei Übertrager in einem Gehäuse kam uns zusätzlich entgegen.

 

Chance

Was sagen Sie nach nun beinahe 10 Jahren der Zusammenarbeit zur Qualität der von DigiComm gelieferten Modems und Fernleitungsübertrager?
Die Güte und die Qualität der eingesetzten Produkte entsprechen den Stromnetz Hamburg Anforderungen, weiter so!

Wie waren Ihre Erfahrung mit dem Support der DigiComm?
Aus meiner Erinnerung heraus war die größte Herausforderung im Jahr 2019, als wir technische Probleme bei den DSL-FLÜ im unteren Frequenzbereich festgestellt hatten. Fa. DigiComm hatte das Produkt daraufhin nachgebessert, so konnten wir die DSL-FLÜ auch weiterhin einsetzen.